Unseren nächsten Wurf planen wir für Frühjahr 2020

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen

 

Wir, das sind Chris und Jeanette mit unseren 2 Aussie-Mädchen Mila und Polly. Wir leben gemeinsam mit unseren Familien und zahlreichen weiteren pelzigen Mitbewohnern am nördlichen Rand des Ruhrgebiets.

Unsere Aussies leben bei uns als aktive Familienhunde. Wenn sie mich nicht bei meiner Arbeit als Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin unterstützen, durchstreifen sie als Reitbegleithund oder am Fahrrad die Wiesen und Wälder der Umgebung.

Besonderen Wert legen wir auf eine optimale Sozialisierung und umfassende Prägung der Welpen. Konkret heißt das, dass die Welpen schon bei uns möglichst viel kennen lernen. So steht beispielweise immer ein Körbchen zum Schlafen in der Küche zwischen Waschmaschine und Spülmaschine. In der Küche wird gekocht, ab und zu klappert mal ein Teller und es herrscht der ganz normale Alltag. 

Da wir mitten in der Stadt wohnen, lernen die Welpen von Beginn an die Geräusche der Stadt kennen: Sirenengeheul, das Bellen anderer Hunde, Gespäche von Nachbarn auf der Straße, Straßenreinigung, etc... Ebenso haben sie ab dem Alter von 4 Wochen Kontakt zu kleinen Kindern, anderen Hunden und fremden Menschen. 

Da unsere Welpen uns sehr am Herzen liegen, ziehen wir sie so auf, dass sie später selbstsichere und "coole" Hunde werden, die keine Angst haben und bestens für das Leben als aktive Familienhunde vorbereitet sind. 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben laden wir Sie herzlich ein, sich näher über unsere Hunde und die Art wie wir züchten zu informieren. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cullinan-Aussies